Buntstiftkekse

Bald ist Schulanfang. Bei uns in der Familie sind entweder alle schon lange aus der Schule raus, oder es dauert noch einige Jahre, bis die ersten Kinder wieder rein kommen. Aber ich denke als Beigabe für die Schultüte oder auf der Kaffeetafel, wären die schon ein ziemlicher Hingucker.

Schon länger sind mir diese Kekse im Kopf rum geschwirrt. Ich hatte sie vor Ewigkeiten bei Pinterest gesehen, in meinem Album abgespeichert und dann vergessen. Bis ich durch die Facebookseite von Mandy wieder darauf aufmerksam gemacht worden bin. Und in einer Spontanbackaktion neulich, habe ich sie dann in der Mittagspause, als der kleine Sohnemann am Schlafen war, nachgebacken. Ich habe allerdings das Rezept verändert. Ich hatte keinen Sauerrahm da, wie im ursprünglichen Rezept benötigt und habe das mit Frischkäse ausgetauscht. Außerdem habe ich die Mengenangaben und auch das Ei verändert. Also, es ist ein komplett eigenes und neues Rezept. Viel Spaß beim Nachbacken.

Buntstiftkekse08 Kopie
[su_service title=“Hier geht es zum Rezept“ icon=“icon: spoon“ icon_color=“#8eddcf“]
[su_posts id=“5730″ posts_per_page=“1″ post_type=“osetin_recipe“ tax_operator=“0″ order=“desc“]
[/su_service]

Buntstiftkekse10 Kopie

IMG_3541

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Ilona Mura

11 Comments Hide Comments

Liebe Ilona,
diese Stifte sind entzückend 🙂
Leider bin ich selbst kein Kind, nicht schwanger und habe auch nirgends ein Kind in Aussicht, dem ich sie schenken könnte. Aber vielleicht backe ich die Süßlinge einfach so für mich – zum freuen 🙂
Vielen Dank für diese wundervollen Bilder,
liebste Grüße,
Stefanie

Mensch das ist ja eine tolle Idee! Werde ich sofort nachbacken – der Schulanfang steht vor der Tür! Dankeschön.
PS: toller Blog, tolle Fotos!

Hallo,
das ist ja ein meeeeeeeeeeegaaaaaaaa tolles Rezept und Idee. Das werde ich auf jeden Fall für meinen Neffen (kommt jetzt auch zur Schule) nachmachen.

Übrigens sehr schöner und inspiriender Blog!
LG Andrea

Hallo Krystina, das kann man überhaupt nicht genau sagen leider. Je nachdem wie dick man den Teig ausrollt und vor allem auch, je nachdem wie viele nach dem Schneiden übrig bleiben. Ich würde vorsichtshalber etwas mehr machen. LG Ilona

Hallo Annika, ich denke so eine knappe Woche sollten sie halten. Es sind ja trockene Kekse. Ich werde sie dieses Jahr auch machen und so drei, vier Tage vorher backen. Ilona

Kommentar hinzufügen

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.